news

Wende im Transfer-Poker um Renato Sanches

Eigentlich schien der Wechsel zum AC Milan bereits unter Dach und Fach.

Wende im Transfer-Poker um Renato Sanches Foto: © getty

Eigentlich schien der Wechsel von Renato Sanches zum AC Milan bereits unter Dach und Fach zu sein - nun jedoch die Wende!

Wie sowohl "Record" als auch "RMC Sport" berichten, bleibt der poriugiesische Nationalspieler doch in Frankreich. Sanches habe sich demnach für einen Transfer zu Paris Saint-Germain entschieden.

Zuvor berichtete unter anderem "Sky Italia" von einer Übereinkunft zwischen OSC Lille und dem AC Milan bezüglich einer Verpflichtung des 24-jährigen Mittelfeldspielers. Die "Rossoneri" sollen dem Vernehmen nach bereit gewesen sein, 15 Millionen Euro für Sanches auf den Tisch zu legen.

PSG hatte weniger geboten

PSG hatte ursprünglich im Wettbieten mit einem Angebot von 10 Millionen Euro nur das Nachsehen, dank des Wechselwunsches des Spielers sind die Pariser aber plötzlich wieder in der Pole Position.

In Paris würde Sanches auf seinen ehemaligen Trainer Christophe Galtier treffen, mit dem er 2021 gemeinsam französischer Meister wurde. Unter Galtier fand der einstige Bayern-Spieler wieder zu seiner Bestform, in 90 Pflichtspielen für die "Doggen" steuerte er sechs Tore und zehn Assists bei.

Sanches' Vertrag bei Lille läuft noch bis 2023.

 

Kommentare