news

Notts County rettet sich in Playoff-Finale

Der älteste Klub der Welt kann nach vier Jahren den Wiederaufsteig in Englands vierthöchste Spielklasse schaffen.

Notts County rettet sich in Playoff-Finale Foto: © getty

Der älteste Profiklub der Welt hat noch Chancen, in die vierte Spielklasse aufzusteigen und Meister Wrexham zu folgen.

Gestern lag man gegen den FC Boreham Wood im Playoff-Halbfinale der Nationaleague bereits bis tief in die Nachspielzeit 1:2 zurück, ehe Aden Baldwin den Klub in die Verlängerung schießt. Dort erzielt Jodi Jones in der 120. Minute tatsächlich noch den Treffer zum 3:2, der den Weg ins Playoff-Finale ebnet.

In der Saison 2018/19 stieg der Klub aus Nottingham aus der vierten englischen Spielklasse, League Two genannt, ab.

Am kommnenden Samstag steigt im berühmten Wembley-Stadion in London das Playoff-Finale, wo man auf Chesterfield trifft. Notts County hat in dieser Saison in 46 Spielen 107 Punkte erzielt, nur drei weniger als Meister Wrexham.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare