news

Nach Schock-Diagnose: Neue Aufgabe für Enock Mwepu

Im Oktober musste der Ex-Salzburger mit nur 24 Jahren seine Karriere beenden. Er bleibt dem Fußball aber erhalten.

Nach Schock-Diagnose: Neue Aufgabe für Enock Mwepu Foto: © getty

Erfreuliche Nachrichten von Enock Mwepu! Der Ex-Salzburger, der im Oktober aufgrund von Herzproblemen mit nur 24 Jahren seine Karriere beenden musste, bleibt dem Fußball erhalten. 

Wie sein letzter Klub Brighton & Hove Albion mitteilt, wird der Sambier bei den Engländern mit Jahresbeginn Trainer im Nachwuchsbereich. Mwepu soll in der Akademie die U9 coachen. 

"Wir sind sehr froh, dass Enock sich entschieden hat, beim Klub zu bleiben und mit seiner Erfahrung dabei zu helfen, unsere jungen Spieler zu entwickeln", sagt Roberto De Zerbi, Trainer der Profis. 

Mwepu ist erst im Sommer 2021 von Salzburg zu Brighton & Hove Albion gewechselt, ehe bei ihm "erhebliche Herzprobleme" diagnostiziert wurden, die ihn zum Karriereende zwangen. Der Sambier absolvierte 24 Spiele in der Premier League, in denen ihm zwei Tore und sechs Vorlagen gelangen. 


Kommentare