news

Trotz CL-Sperre: ManCity siegt souverän

Die Guardiola-Elf überzeugt gegen West Ham United.

Trotz CL-Sperre: ManCity siegt souverän Foto: © getty

Zum Abschluss der 26. Premier-League-Runde gewinnt Manchester City 2:0 gegen West Ham United.

Trotz der Aufregung um den zweijährigen Ausschluss aus dem Europa-Cup ist bei den "Citizens" keine Verunsicherung erkennbar.

Das Team von Pep Guardiola dominiert die Partie durchweg und spielt sich zahlreiche Großchancen heraus, kann aber erst nach einer halben Stunde durch Rodrigo in Führung gehen. Nach einem Eckball von Kevin de Bruyne bringt der Spanier den Ball per Kopf ins Netz.

City ist nach Wiederanpfiff zunächst überraschend ungefährlich, die Gäste agieren selbstbewusster. Doch die "Citizens" reagieren: Nach zwei Doppelpässen zwischen Bernardo Silva und de Bruyne kann der Belgier den Ball ins Tor bringen - 2:0 (62.). Der 28-Jährige avanciert mit einem Treffer und einem Assist zum Matchwinner.

Durch den Sieg verkürzt City den Abstand auf Spitzenreiter Liverpool knapp und liegt "nur noch" 22 Zähler hinter den "Reds". West Ham United bleibt im Tabellenkeller auf Rang 18.

Spielplan/Ergebnisse>>>

Tabelle>>>

Kommentare