Nottingham Forest Nottingham Forest NOT
Manchester United Manchester United MUN
Endstand
2:1
0:0, 2:1
news

Historische Niederlage für Manchester United

Manchester Uniteds Auswärts-Misere geht weiter: Die "Red Devils" verlieren erstmals seit fast 30 Jahren gegen Nottingham.

Historische Niederlage für Manchester United Foto: © getty

Manchester United kann seine Auswärts-Misere auch im letzten Spiel des Jahres nicht beenden. 

Die "Red Devils" kassieren bei Nottingham Forest eine 1:2-Pleite. Es ist bereits die vierte Auswärts-Niederlage in Folge und die erste gegen Nottingham seit Dezember 1994. 

In den ersten 45 Minuten sind Torchancen Mangelware, United fehlt offensiv die Kreativität. Die Gäste haben lediglich einen Abschluss zu verbuchen. 

Nach Seitenwechsel wird die Torsperre dann gebrochen. Dominguez nutzt Nottinghams erste Chance zunächst zur Führung (64.). 

Fehler beschert ManUnited den Ausgleich

In der 78. Minute nutzt Manchester United einen Fehler der Hausherren aus: Garnacho fängt ein Zuspiel von Nottingham-Goalie Turner mit einer Grätsche ab und bedient Rashford, der aus gut 15 Metern einschiebt.

Nottingham steckt aber nicht zurück und jubelt in der 82. Minute erneut, Gibbs-White schließt einen Konter perfekt ab. In der Nachspielzeit rettet Goalie Turner sein Team noch vor dem Ausgleich. 

Manchester United rutscht damit mit 31 Punkten ins neue Jahr, aktuell liegt die Elf von Erik ten Hag auf Rang sieben. Nottingham fährt mit dem zweiten Sieg in Folge erneut wichtige Punkte ein, ist jetzt 15. 


Die 25 teuersten Premier-League-Neuzugänge des Sommers

Kommentare