news

Liverpool holt Punkt bei Manchester City

Erling Haaland bringt die "Skyblues" in Front, und dennoch trennen sich am Ende beide Teams unentschieden. ManCity muss um Platz eins bangen.

Liverpool holt Punkt bei Manchester City Foto: © getty

Im Topspiel der 13. Runde der Premier League trennt sich Manchester City im Heimspiel gegen den FC Liverpool mit 1:1.

Dabei starten die Gastgeber mit viel Ballbesitz. Richtig dicke Chancen bleiben aber Magelware. In der 27. Minute klingelt es dann aber. Nathan Ake spielt mit einer wunderbaren AKtion zwei Liverpool-Akteure aus, bedient Haaland, der aus 16 Metern die City-Führung besorgt.

Damit geht es dann auch in die Pause. Aus der Kabine bringt sich Liverpool mehr ins Spielgeschehen ein. Zu Gelegenheiten kommen die "Reds" aber nicht, ganz im Gegenteil: Manchester City verbucht Chance um Chance. 

Alexander-Arnold gelingt später Ausgleich

Die "Skyblues" machen den Deckel aber nicht drauf, und so wird Darwin Nunez in der 72. Minute für Liverpool gefährlich (72.).

Die fehlende City-Effizienz rächt sich am Ende doch noch. Trent Alexander-Arnold gelingt der Ausgleich (80.). City investiert am Ende noch einmal mehr in die Bgegegnung, muss aber mit einem Remis leben.

So bleibt es eng an der Spitze. Manchester City ist mit 29 Punkten Erster, dicht gefolgt von Liverpool (28). 

Arsenal (27 Pkt./3.) gegen Brentford (16 Pkt./11.) und Tottenham (26 Pkt./4.) gegen Aston Villa (25 Pkt./5.) können heute noch nachziehen.


Kommentare