Burnley FC Burnley FC BUR
Manchester City Manchester City MCI
Endstand
0:3
0:2, 0:1
news

Haaland-Doppelpack! ManCity startet mit Sieg in PL-Saison

Aufsteiger Burnley hält zwar mutig dagegen, doch der norwegische Superstar schießt den Meister schon in Hälfte eins auf die Siegerstraße.

Haaland-Doppelpack! ManCity startet mit Sieg in PL-Saison Foto: © getty

Der Meister eröffnet die neue Saison der Premier League mit einem Sieg: Manchester City fährt in der ersten Runde ein 3:0 bei Aufsteiger FC Burnley ein.

Die Heim-Mannschaft rund um Trainer und ManCity-Legende Vincent Kompany startet mit viel Selbstvertrauen, doch die "Citizens" lassen früh die Muskeln spielen. Etwas mehr als drei Minuten gespielt, schon erzielt Erling Haaland (4.) sein erstes Saisontor. Nach einer kurz abgespielten Ecke steht der Norweger goldrichtig und netzt aus kurzer Distanz.

Die "Clarets" lassen sich davon nicht unterkriegen, gehen mutig drauf und stellen City immer wieder vor Probleme. Echte Torgefahr strahlt der Championship-Meister jedoch nicht aus, den einzigen Schuss auf das Tor von Goalie Ederson verbucht Josh Cullen (18.) in der 18. Spielminute.

Haaland setzt da fort, wo er aufgehört hat

Kurz darauf muss Pep Guardiola einen Wermutstropfen verkraften, als Kevin De Bruyne behandelt wird und nicht mehr weiterspielen kann. Dadurch kommt Chelsea-Neuzugang Mateo Kovacic zu seinem Premier-League-Debüt für den amtierenden Champion.

Burnley neutralisiert die Partie daraufhin, kassiert aber noch in der ersten Spielhälfte das 0:2. ManCity lässt den Ball durch die eigenen Reihen laufen, Julian Alvarez legt den Ball für Haaland (36.) ab und der Superstar nagelt das Leder aus dem Stand unter die Latte ins lange Eck.

In der zweiten Halbzeit hat die Guardiola-Elf das Heft des Handelns weiter in der Hand, der 3:0-Endstand geht auf das Konto von Rodri (75.). Der Spanier nützt ein Gestocher nach einem Freistoß und trifft wie schon im Champions-League-Finale gegen Inter Mailand.

ManCity bringt den Sieg daraufhin locker nach Hause, in der Nachspielzeit wird es nochmal hässlich. Anass Zaroury (90.+2) springt Kyle Walker von hinten in die Ferse, nach dem VAR-Check wird der Burnley-Akteur mit glatt Rot vom Platz gestellt.

Der FC Burnley muss damit weiter auf den ersten Sieg über die "Citizens" seit März 2015 warten.

Die Premier League LIVE bei Sky >>>




Kommentare