news

Tottenham gewinnt im Torfestival gegen Leicester

Heung-Min Son wird eingewechselt und erzielt einen Hattrick:

Tottenham gewinnt im Torfestival gegen Leicester Foto: © getty

Am achten Spieltag der Premier League gewinnt Tottenham vor heimischer Kulisse mit 6:2 (2:2) gegen Leicester City.

Früh zeichnet sich im Tottenham Hotspur Stadium ein Schlagabtausch ab, in dem Leiceister City bereits in der fünften Minute einen Strafstoß zugesprochen bekommt.

Nach einem Foulspiel von Davinson Sanchez bekommt Youri Tielemans die Chance vom Punkt, aber er scheitert zunächst an Hugo Lloris. Weil der Tottenham-Keeper zu früh von der Torlinie wegkommt, darf der Belgier nochmals antreten und macht es beim zweiten Versuch besser (6.).

Tottenham erholt sich vom frühen Schock und kommt sehr schnell zum Ausgleich. Dejan Kulusevski bedient Harry Kane und Englands Nationalstürmer verwertet den Kopfball zum 1:1 (8.). Die Londoner drehen durch Eric Dier die Partie. Nach einer ausgeführten Ecke von Ivan Perisic steigt Dier am höchsten und köpft zum 2:1 (21.).

Tottenham gelingt der vermeintliche dritte Treffer, doch beim Eigentor von Wilfred Ndidi begeht Davinson Sanchez ein Foulspiel und das Tor zählt nicht (27.). Vor der Halbzeitpause schlagen die Gäste zurück und James Maddison erzielt nach Vorlage von Timothy Castagne das 2:2 (41.).

Joker ist Matchwinner für die "Spurs"

Ndidi scheint in der zweiten Halbzeit noch mit den Gedanken in der Kabine zu sein und verliert in der eigenen Hälfte den Ball. Rodrigo Bentancur ist der Nutznießer und bringt die "Spurs" wieder in Front (47.).

Patson Daka findet für die "Foxes" die beste Möglichkeit auf den erneuten Ausgleich, aber Lloris kann den Kopfball des Ex-Salzburgers parieren (59.).

Antonio Conte beweist ein gutes Händchen und bringt Heung-Min Son in der 59. Minute in die Partie. Der Südkoreaner schlägt zu und wie - in der Schlussphase erzielt er einen Hattrick (73., 84., 86.) und beschert Tottenham den fünften Saisonsieg.

Die Elf von Antonio Conte ist weiterhin ungeschlagen und hält bei 17 Zählern. Tottenham belegt den zweiten Platz hinter dem punktegleichen Leader Manchester City.

Für den Sensationsmeister von 2015/16 ist es bislang eine Saison zum Vergessen. Leicester City hat nur einen Punkt vorzuweisen und ist Letzter.

Kein Sieger bei Newcastle-Bournemouth

Newcastle United und AFC Bournemouth trennen sich mit einem 1:1. Billing bringt die Gäste in Führung, ehe Isak per Elfmeter für die Magpies trifft.

Newcastle belegt Rang zehn, Bournemouth ist Zwölfter.

Premier League - Tabelle >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Die Premier League LIVE bei Sky >>>

 

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare