Southampton knöpft Leicester Punkt ab

Southampton knöpft Leicester Punkt ab Foto: © getty
 

Der FC Southampton knöpft Leicester City am 14. Spieltag der Premier League in einer heiß umkämpften Partie ein 2:2 ab.

Die Partie beginnt wie gewünscht für die "Saints" von Ralph Hasenhüttl. Nach nur drei Minuten befördert Jan Bednarek den Ball nach einer Ecke zur Führung für Southampton in die Maschen (3.).

Die Freude der Hausherren währt jedoch nicht allzu lange. Jonny Evans besorgt nach etwas mehr als 20 Minuten den Ausgleich (22.). Noch vor der Pause jubelt aber wieder Southampton dank des Treffers von Che Adams, der nach Flanke von Nathan Redmond zum 2:1 einköpft (34.).

Die zweite Halbzeit steht dann aber ganz im Zeichen der Gäste aus Leicester, die nur wenige Augenblicke nach Wiederbeginn nach einer starken Einzelaktion von James Maddison auf 2:2 stellen (49.).

Den "Foxes" bieten sich daraufhin noch einige Chancen, das Spiel komplett zu drehen, vor allem Jamie Vardy lässt aber einige Hochkaräter am Weg zum potenziellen Sieg liegen.

Leicester City liegt somit nach 14 absolvierten Spielen an der achten Stelle der Tabelle (19 Pkt.). Southampton schreibt nach zwei Niederlagen in Folge wieder an, ist 15. (15 Pkt.).

West Ham gewinnt schon wieder nicht

Rapids Europa-League-Gegner West Ham United muss sich am Mittwoch mit einem 1:1 zuhause gegen Brighton & Hove Albion begnügen.

Tomas Soucek sorgt nur wenige Minuten nach Spielbeginn für das 1:0 für West Ham (5.). Ein vermeintlicher zweiter Treffer der "Hammers" von Michail Antonio wird wegen eines Fouls vom VAR aberkannt (49.). Kurz vor Spielende stellt Neal Maupay aber noch auf 1:1 für Brighton (89.).

West Ham, das mittlerweile seit drei Spielen auf einen Dreier warten muss, bleibt dennoch auf dem vierten Rang (24 Pkt.). Brighton ist Siebenter (19 Pkt.).

Wolverhampton und Burnley trennen sich 0:0. Die Wolves finden sich weiterhin auf Platz sechs wieder (21 Pkt.), Burnley ist 18. (10 Pkt.).

Premier League - Tabelle >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..