United gewinnt das Manchester-Derby

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Manchester United feiert im Derby die perfekte Generalprobe für das Auswärts-Duell mit dem LASK am Donnerstag!

Die "Red Devils" kommen in der 182. Auflage des Duells mit Manchester City am 29. Premier-League-Spieltag zu ihrem 76. Erfolg, in Old Trafford gibt es ein 2:0.

Nach exakt einer halben Stunde hebt Fernandes einen Freistoß hinter die Abwehr, Martial reagiert im richtigen Moment und schließt sofort volley ab. Torhüter Ederson schaut nicht gut aus, ihm rutscht der Ball in der Tormann-Ecke durch.

Fernandes verpasst unmittelbar darauf das 2:0 (32.), es bleibt zur Pause bei der verdienten Führung für die Gastgeber, denen drei Minuten vor dem Pfiff ein vermeintlicher Elfmeter nach möglichem Foul von Otamendi an Fred verwehrt wird.

Vermeintlicher Ausgleich zurückgenommen

Bald nach Seitenwechsel entscheiden die Unparteiischen aber zu ihren Gunsten, denn Agüero ist bei seinem Ausgleich hauchdünn im Abseits, nach VAR-Check wird das Tor zurückgenommen (49.). Momente später sorgt Ederson für eine Slapstick-Einlage, er verpasst einen Rückpass und muss gegen Martial in Not retten.

In der 75. Minute verpasst Sterling eine Mahrez-Hereingabe knapp, der Ausgleich gelingt mangels konkreter Möglichkeiten verdientermaßen nicht mehr.

Stattdessen sorgt Eigenbau-Spieler Scott McTominay in der sechsten Minute der Nachspielzeit sogar für das sehenswerte 2:0: Einen weiten, aber unpräzisen Ederson-Auswurf nimmt der 23-Jährige aus 40 Metern direkt, der City-Keeper ist nicht rechtzeitig zurück im Kasten.

Manchester United springt damit auf Rang fünf, drei Punkte hinter Chelsea und je zwei vor Wolverhampton und Sheffield United. Gleichzeitig leisten die "Red Devils" Schützenhilfe für den FC Liverpool, der nur noch zwei Siege für den ersten Titel seit Umstellung auf die Premier League vor 28 Jahren braucht.

Sollte Manchester City die anstehenden Heimspiele gegen Arsenal und Burnley verlieren, wären die "Reds" sogar Champion, bevor sie das nächste Mal auf den Rasen laufen.

Weitere Videos

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare