Endstand
1:4
0:1, 1:3
news

Manchester City gelingt Generalprobe für Bayern-Spiel

Manchester City macht wichtige Punkte im Kampf um den Premier-League-Titel. Erling Haaland gelingt dabei ein Doppelpack.

Manchester City gelingt Generalprobe für Bayern-Spiel Foto: © getty

In der 30. Runde der Premier League gelingt Manchester City ein 4:1-Auswärtssieg bei Southampton. Damit bleiben sie weiter an Leader Arsenal dran. 

Die "Citizens" bestimmen von Beginn an die Partie. Dennoch brauchen sie bis zur 45. Minute, bis sie durch einen Haaland-Kopfball nach Vorarbeit von Kevin de Bruyne in Führung gehen. 

In der zweiten Halbzeit verdoppelt dann Jack Grealish mit einem sauberen Abschluss die Führung. Nach 68 Minuten ist es Erling Haaland, der die Gäste mit seinem Doppelpack dem Sieg noch näher bringt. 

Der Anschlusstreffer von Mara ist dann nur noch Ergebniskosmetik (72.). In der 75. Minute gibt es dann noch einmal Foulelfmeter für die "Skyblues". Julian Alvarez lässt sich diese Chance zum 4:1 nicht entgehen. 

Mit dem Sieg steht die Guardiola-Elf mit 67 Punkten auf Platz zwei. Auf Leader Arsenal fehlen aktuell fünf Zähler. Damit ist die Generalprobe für das Spiel in der Champions League am Dienstag gegen die Bayern (HIER im Live-TICKER) gelungen. Die Deutschen haben am Samstag auswärts ebenso mit 1:0 gegen Freiburg gewonnen.


Kommentare