news

Bayern revanchieren sich bei Freiburg

Den Münchnern gelingt die Revanche für das Pokal-Aus gegen Freiburg. Mit dem Sieg rückt der Klub der Meisterschaft entscheidend näher.

Bayern revanchieren sich bei Freiburg Foto: © getty

Bayern schlägt zurück! Die Münchner können sich am 27. Spieltag der deutschen Bundesliga mit einem 1:0-Sieg in Freiburg für die Pokal-Niederlage am vergangenen Dienstag revanchieren.

Fortsetzung der Pokal-Partie

Die Partie beginnt, wie sie in München am Dienstag geendet hat. Die Breisgauer, mit Gregoritsch in der Startelf, verschanzen sich in der eigenen Hälfte und verschieben in einem 4-4-2 geschickt die Ketten. Die Bayern versuchen hingegen, sich im Ballbesitz Chancen herauszuspielen. Sie erarbeiten sich dabei ein klares Plus an Möglichkeiten.

Bereits nach neun Minuten muss Flekken einen Gnabry-Kopfball entschärfen.  In der 18. Minute ist es Sadio Mane, der die erste Chance vergibt. Seinen Lupfer vor dem Torhüter setzt er bedrängt knapp neben das Tor. 

In der 36. Minute feiert dann der ÖFB-Spieler Philipp Lienhart sein Comeback für Freiburg. Er ersetzt den verletzten Gulde. Vor der Halbzeit wird dann die Heimmannschaft noch einmal gefährlich. Doan setzt einen Ball aus fünf Metern an den Pfosten (44.).

Bayern-Traumtor nach Wiederanpfiff

Die zweite Halbzeit beginnt unverändert. Freiburg verteidigt 25 Meter vor dem Tor. In der 52. Minute bricht dann ein Bayern-Traumtor den Damm. De Ligt zieht aus der Distanz ab und trifft traumhaft ins rechte obere Ecke.

Streich ändert aber zumindest vorerst nichts am Spielplan der Heimmannschaft. Die Breisgauer verhalten sich weiterhin sehr defensiv.

Die Münchner erarbeiten sich dann richtig viele Chancen, um die Sache auszubauen. Leroy Sane schießt in der 60. Minute einen Ball allein vor dem Tor drüber. Nach 70 Minuten wird dann das Heimteam gefährlich. Eine Fußparade von Sommer verhindert den Augleich durch Sallai (70.).

Damit sind die Bayern mit 58 Punkten auf Platz eins. Der Vorsprung auf den BVB beträgt weiterhin zwei Punkte. Freiburg bleibt vorerst mit 47 Zählern auf Rang vier.

Chancenarmer Start in Mainz

Im Parallelspiel der 27. Runde kommt es zu einem 2:2 zwischen Mainz und Bremen. Lange Zeit passiert nichts, ehe in einer turbulenten Schlussphase alle vier Treffer fallen.

Die erste Halbzeit im Spiel Mainz gegen Werder Bremen gestaltet sich ausgeglichen und chancenarm. Die größten Chancen haben dabei Ingvarsten bei Mainz (18.) und Füllkrug bei den Bremern (21.).

Durchgang zwei beginnt mit etwas mehr Schwung, allerdings ohne den ganz großen Torgelegenheiten. Die größte Möglichkeit direkt nach der Pause hat dabei Mainzs Ajorque (51.).

In der 71. Minute wird ein Ball von Mainzs Fernandes aus spitzem Winkel vom Bremen-Keeper pariert. Danach ist es ein Kopfball von Füllkrug den Mainzs Zentner entschärft (73.).

Turbulente Schlussphase in Mainz

Die Schlussphase hat es dann aber in sich. Ajorque bringt die Heimmanschaft dann kurz vor Schluss in Führung. Ein Abschluss aus elf Metern bringt das Mainz-Stadion zum Kochen (86.).

Aber der Jubel hält nicht lange an. Stage sorgt mit einem Kopfball in der 87. Minute für die postwendende Antwort der Werderaner.

Aber auch darauf wissen die Mainzer zu reagieren. In der 93. Minute bringt ein Kopfball von Nelson Weiper die Mainzer in Führung und sorgt für Ekstase.

Damit ist aber noch nicht Schluss. Niclas Füllkrug trifft kurz vor dem Schlusspfiff nach Veljkovic-Vorarbeit zum erneuten Ausgleich mit einem Abschluss flach ins Eck. Ein verrücktes Spiel endet mit einem 2:2-Remis.

Friedl spielt dabei für Bremen durch. Romano Schmid ist bei Werder ab der 73. Minute im Einsatz. Karim Onisiwo hingegen wird bei Mainz in der 58. Minute eingewechselt. 

Mainz ist damit vorerst Achter mit 41 Punkten. Werder Bremen rangiert mit 32 Zählern auf Platz elf.


Kommentare