news

Diogo Jota schießt Liverpool spät zum Heimsieg

Der Portugiese ist weiterhin in Form und brilliert auch gegen West Ham:

Diogo Jota schießt Liverpool spät zum Heimsieg Foto: © getty

Diogo Jota sei Dank! Der Portugiese schießt den FC Liverpool am siebten Spieltag der englischen Premier League spät zum 2:1-Erfolg über West Ham United.

Die "Reds" kommen am Anfang überhaupt nicht in die Gänge und kassieren früh den 0:1-Gegentreffer - Pablo Fornals schließt aus 14 Metern überlegt ins kurze Eck ab (10.).

Der englische Meister hat dem Rückstand lange nichts entgegenzusetzen, kommt aber kurz vor der Halbzeitpause zum Ausgleich - Mohamed Salah kann einen Strafstoß flach in die Mitte des Tores verwerten (42.). Mit dem 1:1 geht es auch in die Kabinen.

Das Team von Jürgen Klopp ist auch in der zweiten Hälfte bemüht, kann sich aber kaum Chancen erarbeiten. In der 70. Spielminute wird dann Matchwinner Diogo Jota eingewechselt, der Portugiese bringt frischen Schwung in die Offensive der "Reds" und kann nur kurz darauf fast anschreiben - sein Treffer wird aber nach VAR-Studium aberkannt (77.).

Fünf Minuten vor Spielende darf der Flügelstürmer aber jubeln: Shaqiri steckt perfekt auf Jota durch und der bleibt vor West-Ham-Goalie Fabianski ganz cool und trifft zum 2:1-Sieg.

Liverpool übernimmt mit 16 Punkten die Tabellenspitze und legt damit auch für den FC Everton vor, der am Sonntag bei Newcastle United gastiert. West Ham steht nach der Niederlage auf Platz 13.

 

Premier League - Spielplan/Ergebnisse>>>

Premier League - Tabelle>>>

 

 

Kommentare