news

Leicester spielt bei Crystal Palace nur remis

Ein kleiner Ausrutscher der Rogers-Elf im Rennen um die Spitzenposition:

Leicester spielt bei Crystal Palace nur remis Foto: © getty

Am 16. Spieltag der Premier League kommt Leicester City bei Crystal Palace nicht über ein 1:1-Remis hinaus.

In Minute 19 der erste Aufreger der Partie: Palace-Verteidiger Tomkins geht zu aggressiv im eigenen Strafraum in den Zweikampf und verursacht damit einen Elfmeter. Kelechi Iheanacho tritt für Leicester an, doch Guaita im Tor der Gastgeber kann den Schuss in die rechte Ecke parieren.

In Folge werden die "Foxes" durch einen Latten-Treffer von Perez (26.) und einem Kopfball von Iheanacho (30.) gefährlich. Auf Seiten der Gastgeber gibt Andros Townsend (28.) einen guten Schuss ab, der aber knapp am Tor vorbeigeht.

Kurz vor der Halbzeit wird Iheanacho im Strafraum zu Boden gebracht, Leicester reklamiert Elfmeter, doch sowohl der Schidsrichter, als auch der Video-Assistent lassen weiterlaufen.

In Minute 58 sorgt Wilfried Zaha nach Vorlage von Townsend dann für die Führung der Gastgeber. In den Schlussminuten kann der junge Harvey Barnes (83.) das Spiel für die "Foxes" noch ausgleichen. Ex-ÖFB-Spieler Christian Fuchs in den Reihen von Leicester City kommt nicht zum Einsatz.

Das Team von Brandon Rodgers kann sich trotz des Unentschiedens mit 29 Punkten an den zweiten Tabellenplatz setzen, während Crystal Palace (19 Pkt.) 13. ist.

Kommentare