news

Chelsea feiert klaren Erfolg gegen West Ham United

"Blues" siegen erstmals nach zwei Pleiten am Stück.

Chelsea feiert klaren Erfolg gegen West Ham United Foto: © getty

Zum Abschluss des 14. Spieltags der Premier League feiert der FC Chelsea nach zwei Pleiten am Stück wieder einen Sieg. Die "Blues" haben beim letztlich klaren 3:0-Erfolg über West Ham United aber lange Zeit ihre Mühen.

Bereits früh in der Partie zwingt eine Verletzung Chelsea-Coach Frank Lampard zum Handeln. Linksverteidiger Ben Chilwell knickt unglücklich um und muss vom Platz (10.). Nur wenige Sekunden später gehen die "Blues" aber in Führung - Thiago Silva steigt bei einer Flanke am höchsten und wuchtet seinen Kopfball ins rechte Kreuzeck (10.).

Daraufhin ist das Heimteam an der Stamford Bridge lange am Drücker, Timo Werner (45.) verpasst kurz vor der Halbzeitpause die beste Chance auf das 2:0. 

Somit ist es Stürmer-Kollege Tammy Abraham vorbehalten, für die späte Entscheidung zu sorgen: Zuerst netzt er einen völlig missratenen Schussversuch von Werner freistehend ein (78.), nur zwei Minuten später schnürt der Engländer seinen Doppelpack, als er bei einem Abpraller reaktionsschnell agiert und den Abstauber ins Tor knallt (80.).

Werner hat noch die Chance auf das 4:0, allerdings spitzelt er das Leder aus acht Metern an die Latte (88.). 

Die "Blues" holen ihren ersten Sieg nach zwei Pleiten in Folge und springen mit 25 Zählern auf die fünfte Position, West Ham (21 Punkte) ist Zehnter.

 

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Premier League - Tabelle >>>

Kommentare