news

Bournemouth dreht kurioses Spiel gegen Leicester

Die "Cherries" schöpfen Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg:

Bournemouth dreht kurioses Spiel gegen Leicester Foto: © getty

Der AFC Bournemouth hat den Klassenerhalt noch lange nicht abgeschrieben und feiert am 35. Premier-League-Spieltag einen 4:1-Sieg gegen Leicester City.

Jamie Vardy bringt die "Foxes", bei denen der ehemalige ÖFB-Team-Kapitän Christian Fuchs durchspielt, in der 23. Minute in Führung. Der Vorsprung sieht beinahe unantastbar aus, bis Leicester-Torhüter Kasper Schmeichel seinen Verteidiger mit einem kurzen Abspiel regelrecht abschießt und Ndidi im Strafraum einen Elfmeter verursacht. Junior Stanislas verwandelt den fälligen Strafstoß solide (65.).

Zwei Minuten später kommt es für die Gäste noch dicker: Solanke erzielt sein erstes Premier-League-Tor der Saison nur zwei Minuten später. Schmeichel sieht beim Abschluss nicht gut aus, der Däne berührt den Ball bevor er ins Tor kullert. Dem Türken Caglar Söyüncü brennen daraufhin die Sicherungen durch, als ein Bournemouth-Angreifer den Ball aus dem Tor holen möchte, tritt gegen diesen nach und sieht folgerichtig Rot.

In der 83. Minute fälscht Jonny Evans einen Schuss von Stanislas ins eigene Tor ab, Solanke setzt mit seinem zweiten Treffer in der 83. Spielminute den Schlusspunkt.

Die "Cherries", die nach den Siegen von Watford und Aston Villa ordentlich unter Druck geraten sind, schieben sich durch den wichtigen Sieg wieder auf drei Punkte an das rettende Ufer heran.

Leicester City hätte mit einem Sieg das internationale Geschäft fixieren können, muss aber nun um den aktuell belegten Champions-League-Platz zittern. Die "Foxes" stehen mit 59 Punkten auf Platz vier, nur einen Zähler vor dem wiedererstarkten Manchester United. Die "Red Devils" absolvieren ihr Spiel der 25. Runde erst am Montag gegen Southampton (ab 21 Uhr im LIVE-Ticker).

Tabelle der Premier League >>>

Spielplan der Premier League >>>

Kommentare