news

Arsenal siegt dank Liverpool-Geschenken

Zwei schwere Schnitzer des Meisters geben den Ausschlag:

Arsenal siegt dank Liverpool-Geschenken Foto: © getty

Der Punkterekord in der Premier League ist für den FC Liverpool passé: Der Meister unterliegt beim FC Arsenal am 36. Spieltag mit 1:2 und kann die Marke von Manchester City aus der Saison 2017/18 (100 Punkte) nicht mehr erreichen.

Zwar bringt Sadio Mane die Gäste nach einer guten Kombination über die linke Seite und Robertson-Assist in Front, zwei Fehler der "Reds" drehen aber das Spiel: Erst sagt Lacazette für einen horrenden Van-Dijk-Rückpass "Danke", dann profitiert Nelson von einer schlechten Spieleröffnung von Alisson (44.). Zuvor blieben die "Gunners" offensiv blass.

In der Schlussphase vergibt der eingewechselte Willock aus elf Metern den dritten Treffer, weil er im Abschluss zu viel Risiko nimmt (90.).

Liverpool hält bei 93 Punkten und kann noch maximal 99 erreichen. Der FC Arsenal (53 Punkte) hat Außenseiterchancen auf Europa, müsste aber an Wolverhampton (56), Tottenham (55) und Sheffield (54/ein Spiel weniger) vorbei.

Tabelle der Premier League >>>

Spielplan der Premier League >>>

Kommentare