news

Hazard! Arnautovic-Pleite gegen Chelsea

West Ham United unterliegt an der Stamford Bridge. Hazard geigt auf:

Hazard! Arnautovic-Pleite gegen Chelsea Foto: © getty

Marko Arnautovic und West Ham United müssen zum Abschluss der 33. Runde der Premier League eine 0:2-Niederlage gegen Chelsea hinnehmen. 

Mann des Spiels an der Stamford Bridge ist Eden Hazard: Der 28-Jährige glänzt zunächst mit einem sehenswerten Solo, das er eiskalt flach ins rechte Eck abschließt (24.). In der 90. Minute krönt er seine herausragende Leistung mit dem Doppelpack.

Hazard steht laut Medienberichten kurz vor einem Wechsel zu Real Madrid, ein Vertragsabschluss soll demnach nur mehr Formsache sein. 

ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic spielt bei West Ham durch und vergibt in der Schlussphase eine gute Kopfball-Chance. 

In der Tabelle liegt Chelsea aktuell mit 66 Punkten auf Rang drei hinter Liverpool (82) und Manchester City (80/32 Spiele), Tottenham ist mit 64 Zählern und einem Spiel weniger Vierter. West Ham rangiert auf Platz 11 (42). Tabelle >>>

Hazard tanzt Hammers-Abwehr aus

Hazard ließ bei seinem Lauf zum 1:0 mitten durch die Gäste-Abwehr drei Akteure der "Hammers" stehen. Fünf Minuten später legte Arnautovic den überragend spielenden Angreifer im eigenen Strafraum, der Elferpfiff für Chelsea blieb aber aus. West Ham musste mit dem knappen Rückstand zur Pause zufrieden sein.

Nach Seitenwechsel zeigten sich Arnautovic und Co. verbessert. Der Wiener fand zwei Chancen auf den Ausgleich vor: Zunächst wurde sein Schuss geblockt (55.), dann streifte sein abgefälschter Kopfball das Außennetz (83.). Hazard traf schließlich per Flachschuss zur späten Entscheidung.

Kommentare