Endstand
4:3
1:2, 3:1
news

Newcastle dreht bei Torspektakel gegen West Ham spät auf

Die "Magpies" liegen bereits 1:3 zurück, doch drei Tore in der Schlussphase bescheren ihnen noch den Sieg.

Newcastle dreht bei Torspektakel gegen West Ham spät auf Foto: © getty

Newcastle United und West Ham United läuten den 30. Spieltag der Premier League mit einem denkwürdigen 4:3 zugunsten der "Magpies" ein.

Die Gastgeber gehen früh in Führung: Gordon wird im Strafraum von Coufal gelegt, Isak (6./E) verwandelt den fälligen Strafstoß. Kurz darauf muss Newcastle einen Dämpfer verkraften: Verteidiger Lascelles (17.) muss nach einem Zweikampf länger behandelt und in weiterer Folge mit Verdacht auf eine Knieverletzung ausgewechselt werden.

Die "Hammers" nützen die Schockphase der Hausherren für den Ausgleich. Antonio (21.) bewahrt vor Dubravka die Nerven und schiebt überlegt ein. In der zehnten Minute der Nachspielzeit drehen die Londoner das Spiel, Kudus (45.+10) hämmert die Kugel links oben ins Eck.

Barnes lässt den St. James Park beben

Die Gäste nehmen den Schwung in die zweite Halbzeit mit, Bowen (48.) schließt einen Konter mustergültig zum 3:1 ab.

Newcastle steckt nicht auf, läuft jedoch lange vergeblich an. In der Schlussviertelstunde werden die Bemühungen belohnt, Gordon holt nach Foul von Phillips den nächsten Elfmeter heraus. Wieder tritt Isak (77./E) an, wieder trifft der Schwede - 2:3.

Dann schlägt die Stunde von Barnes: Der Joker tunnelt Fabianski, der zur Pause für Areola eingewechselt wurde, zum verdienten Ausgleich. Und mit Anbruch der Nachspielzeit steht der St. James Park Kopf, denn Barnes (90.) schnürt den Doppelpack und auf 4:3 stellt.

In der Nachspielzeit wird der überragend aufspielende Gordon (90.+4) noch mit Gelb-Rot vom Platz geschickt, nachdem er den Ball wegdrischt, doch West Ham kann nicht mehr ausgleichen.

Newcastle (8./43 Punkte) schließt in der Tabelle zu West Ham (7./44 Pkt.) auf, hat aber ein Spiel weniger absolviert.


Kommentare