Aston Villa Aston Villa AVL
Sheffield United FC Sheffield United FC SHU
Endstand
1:1
0:0, 1:1
news

Mauerndes Sheffield verhindert Villa-Tabellenführung

Die Heimsiegesserie von Aston Villa ist beendet. Nach 15 Siegen am Stück geben sie ausgerechnet gegen einen Abstiegskandidaten Punkte her.

Mauerndes Sheffield verhindert Villa-Tabellenführung

In der 18. Runde der englischen Premier League muss sich Aston Villa im Heimspiel mit einem 1:1 gegen Sheffield United begnügen. Das Team aus Birmingham gewann saisonübergreifend davor 15 PL-Heimspiele in Serie, und verpasst die Chance auf die Tabellenführung.

Dabei ist die Spielanlage von Beginn an klar. Chris Wilder und Sheffield stellen sich hinten rein, überlassen Aston Villa mit knapp 80 Prozent Ballbesitz das Spielgerät.

Die Mannschaft tut sich schwer und so geht eine chancenarme Partie torlos in die Kabinen.

Wilder-Taktik geht auf

Aus der Pause heraus geht es in der Tonart weiter. In der 59. Minute jubelt dann Aston Villa durch Leon Bailey über den vermeintlichen Führungstreffer. Das Tor des Ex-Anif-Kickers wird aber nach VAR-Check aufgrund eines Foulspiels aberkannt.

Die Emery-Elf verzweifelt in der Phase am Sheffield-Abwehrblock. Dann jubelt Chris Wilder mit seiner defensiven Ausrichtung. Archer erzielt nämlich in der 87. Minute das 1:0.

Tief in der Nachspielzeit knackt Aston Villa dann doch die Sheffield-Defensive. Zaniolo sorgt in der 97. Minute für zumindest einen Punkt.

Aston Villa verpasst damit die Tabellenführung, bei einem Sieg wäre die Emery-Elf an die Spitze geklettert, nun ist sie mit 39 Zählern Zweiter.

Sheffield ist mit neun Punkten und Platz 19 fünf Zähler unter dem Strich.

Kommentare