news

De Gea und zwei Elfmeter retten Manchester United

West Ham hat Manchester United am Rande einer Pleite - "Arnie" fehlt krank.

De Gea und zwei Elfmeter retten Manchester United Foto: © getty

Manchester United feiert in der 34. Runde der Premier League einen etwas glücklichen 2:1-Heimsieg gegen West Ham United.

Dabei benötigen die "Red Devils" zwei Elfmeter für ihre Tore. Paul Pogba verwandelt beide Male sicher (19., 80.). Felipe Anderson gelingt der zwischenzeitliche Ausgleich (49.).

Unmittelbar vor dem 1:2 drücken eigentlich die "Hammers" aus East London auf den Siegtreffer und haben die Gastgeber auch am Rande einer Niederlage.

Der eingetauschte Michail Antonio trifft zunächst die Querlatte, anschließend zwingt er mit einem Kopfball David de Gea zu einer Monsterparade.

Heißer Kampf um Champions League

Marko Arnautovic steht nicht im Aufgebot von West Ham. Österreichs Fußballer des Jahres fehlt mit Krankheit.

Für ManUnited sind es drei ganz wertvolle Punkte im Kampf um das internationale Geschäft. Mit nun 64 Punkten rangiert Manchester auf Position fünf. Der Sechste Arsenal (63) könnte aber noch vorbeiziehen.

Auch die Champions-League-Plätze liegen noch in Reichweite. Chelsea hat als Vierter 66 Zähler.

West Ham (42) liegt als Elfter im gesicherten Mittelfeld.

Kommentare