Endstand
1:2
0:2, 1:0
news

Liverpool gewinnt dank doppeltem Salah gegen Tottenham

Zum Abschluss der 15. Premier-League-Runde bezwingt der FC Liverpool Tottenham knapp. Mann des Spiels ist Mo Salah mit zwei Toren.

Liverpool gewinnt dank doppeltem Salah gegen Tottenham Foto: © getty

Liverpool bezwingt Tottenahm nach zwei Premier League-Niederlagen in Folge mit 2:1 und feiert den ersten Premier League-Auswärtssieg in dieser Saison.

Die Reds starten gut in die Partie und kommen in der vierten Minute durch Núñez, dessen Schuss aus spitzem Winkel Lloris klären kann, zur ersten Chance im Spiel. Ähnlich fulminant geht es weiter: Wieder ist es Núñez, der es mit einem Flachschuss, der allerdings das Tor verfehlt, versucht.

In Minute elf ist es dann aber so weit: Robertson flankt von der linken Seite, Núñez - der Mann der Anfangsphase - deckt den Ball geschickt ab und legt auf Salah ab. Der Ägypter bleibt cool und versenkt den Ball zum 0:1 in den Maschen. 

0:2 statt 1:1

Fünf Minuten nach Liverpools Führung haben die Spurs die große Chance auf den Ausgleich. Kane behauptet sich an der rechten Sechzehnerlinie gut und flankt auf Perišić. Sein Kopfball am kurzen Pfosten geht zwar an Liverpool-Goalie Alisson vorbei, findet aber nicht den Weg ins Tor und touchiert die Stange. 

Kurz vor der Pause steht es dann 0:2. In Minute 40 will Eric Dier nach einem weiten Auschuss von Liverpool-Schlussmann Alisson auf seinen Goalie zurückköpfeln, erwischt den Ball allerdings mit der Schulter, was zum perfekten Zuspiel für Mo Salah mutiert. Dieser läuft alleine auf Lloris zu und bezwingt den Franzosen aus rund zwölf Metern mit einem schönen Heber. 2:0 für Liverpool und das ist auch der Pausenstand.

 

Die Premier League LIVE bei Sky >>>

Tottenham mit erneutem Alu-Treffer und gutem Wechsel

Nach der Pause machen die Nordlondoner Druck und kommen in Minute 50 zu einer guten Perišić-Chance. Eine Hereingabe kommt zu Sessegnon durch, der in den Rückraum auf seinen kroatischen Mitspieler ablegt. Perišić muss nur noch einschieben, sein Schuss trifft aber zum bereits zweiten Mal an diesem Abend Aluminium und fliegt an die Latte. 

Danach kommt Tottenham noch zu einem guten Abschluss durch Sessegnon, doch Liverpool wacht wieder auf und hat Chancen auf das 0:3. Doch Salah (55.) und Núñez (58.) scheitern. Ebenfalls scheitert Harry Kane ein paar Minuten später. Zumindest vorerst. Sein Kopfball geht in Minute 68 neben das Tor, doch nur knapp zwei Minuten später klingelt es.

Nur 68 Sekunden nach seiner Einwechslung dribbelt Kulusevski auf halbrechts auf die Abwehrkette zu und steckt steil auf Kane durch, der diesmal erfolgreich ist und den Ball mit rechts in die linke Ecke versenkt. 

Elfer-Alarm und dritter Alu-Treffer

Nach dem Anschlusstreffer drängt Tottenham auf den Ausgleich. Nachdem Kane in einem Strafraum-Duell mit Konaté zu Boden fällt, gibt es zurecht keinen Elfer. In weiterer Folge hat Lenglet nach einer Ecke eine gute Kopfball-Chance. Liverpool konzentriert sich auf die Defensive, bleibt aber in Kontern gefährlich.

So auch in Minute 83, als Núñez nach einem Steilpass von Thiago die Latte trifft. Auf der anderen Seite hat Bentancur die große Möglichkeit auf das 2:2. Kane verlängert eine Flanke von links, Bentancur will aus vollem Lauf einnicken, verpasst den Ball aber hauchdünn.

In der vierminütigen Nachspielzeit passiert nichts Nenneswertes mehr und der LFC bezwingt Tottenham Hotspur mit 2:1. Die Reds rücken damit in der Tabelle auf Platz acht vor, Tottenham bleibt auf Platz vier.


So verlief das letzte Aufeinandertreffen im Wembley:

Kommentare