news

Blitz-Tor! Liverpool schießt Schlusslicht weg

Die "Reds" springen mit einem souveränen Heimerfolg vorerst wieder an die Spitze.

Blitz-Tor! Liverpool schießt Schlusslicht weg Foto: © getty

Der FC Liverpool legt im Titelkampf der Premier League wieder vor und eröffnet den 36. Spieltag mit einem souveränen 5:0-Heimerfolg über Huddersfield.

Dass das Schlusslicht an der Anfield Road nichts zu melden haben wird, ist schon nach 15 Sekunden klar: Ein kapitaler Stankovic-Fehlpass wird von Mohamed Salah auf Naby Keita weitergeleitet, der per Innenstange trifft.

Die "Reds" erhöhen in der 23. Minute durch Sadio Mane, der eine Flanke von Andrew Robertson verwertet. Nach einer Doppelchance, die Salah und Kapitän Jordan Henderson vergeben, stellt der Ägypter doch noch vor Seitenwechsel mit einem Heber auf 3:0 (45+1.).

Die Gastgeber lassen sich nach der Pause etwas Zeit, aber mehr Tore folgen unweigerlich: Mane trifft noch einmal per Kopf (66.) und vergibt sogar den dritten Treffer auf diese Weise, er setzt den Ball in der 79. Minute aber nur an die Stange.

Weniger Mühe hat Salah, der sich ebenfalls ein zweites Mal in die Schützenliste eintragen darf: Er muss nach einer Robertson-Hereingabe aus kurzer Distanz nur mehr den Fuß hinhalten (83.).

Neben dem klaren Sieg gibt es weiteren Grund zur Freude bei Liverpool: Alex Oxlade-Chamberlain macht nach über einem Jahr verletzungsbedingter Pause sein Comeback. Er wird in der 73. Minute für Daniel Sturridge eingewechselt.

Mit diesem Sieg hält Liverpool bei sagenhaften 91 Punkten und springt vorerst wieder an die Tabellenspitze. Auf Manchester City haben die "Reds" zwei Punkte gut, aber ein Spiel mehr ausgetragen. Die "Citizens" treffen am Sonntag auswärts auf den FC Burnley (15:05 Uhr).

Kommentare