Burnley FC Burnley FC BUR
Chelsea FC Chelsea FC CFC
Endstand
1:4
1:1, 0:3
news

Chelsea dreht Rückstand gegen Burnley und siegt deutlich

Die "Blues" müssen zunächst einen Schock verdauen, können das Spiel aber dank eines glänzend aufgelegten Raheem Sterling drehen.

Chelsea dreht Rückstand gegen Burnley und siegt deutlich Foto: © getty

Der FC Chelsea feiert in der 8. Runde der Premier League einen 4:1-Erfolg beim FC Burnley. Die "Blues" müssen dabei aber zunächst einem Rückstand nachlaufen.

Denn der Außenseiter geht nach 15 Minuten in Führung. Foster wird tief geschickt und bedient Odobert. Der Youngster schiebt zum 1:0 ein.

Danach verteidigen die Hausherren kompakt und lassen kaum etwas zu. Chelsea spielt teilweise eine Art Poweplay.

Noch vor der Pause können die "Blues" ausgleichen. Sterling setzt sich gegen Vitinho durch und bringt den Ball zur Mitte. Dort bugsiert Al-Dakhil das Leder unglücklich zum 1:1 ins eigene Tor (42.).

Sterling und die "Blues" drehen das Spiel 

Kurz nach der Pause dreht Chelsea das Spiel. Wieder setzt sich Sterling gegen Vitinho durch, der Brasilianer bringt den "Blues"-Akteur an der Strafraumgrenze zu Fall und es gibt Elfmeter.

Diesen kann Palmer sicher zum 2:1 verwerten (50.). Es ist das erste Tor für seinen neuen Arbeitgeber.

Es dauert nicht lange, ehe den "Blues" eine Vorentscheidung gelingt. Wieder steht Sterling dabei im Mittelpunkt, trifft diesmal aber selbst. Gallagher bedient nach einem Burnley-Aufbaufehler Sterling per Lochpass, der das Leder ins lange Eck nagelt (65.).

Nach 74 Minuten ist die Partie dann endgültig entschieden. Jackson trifft nach Palmer-Assist aus kurzer Distanz zum 4:1 (74.). Dabei bleibt es am Ende auch und die Londoner gewinnen erstmals nach drei Spielen wieder.

Der FC Chelsea liegt nun auf Rang zehn, Burnley bleibt als 18. weiter auf einem Abstiegsplatz. 

Kommentare