Endstand
2:0
1:0, 1:0
news

Aston Villa bleibt im Kampf um die Top-4 hartnäckig

Die Mannschaft aus Birmingham siegt gegen Wolverhampton und befindet sich vorzeitig wieder unter den besten Vier.

Aston Villa bleibt im Kampf um die Top-4 hartnäckig Foto: © getty

In der 30. Runde der englischen Premier League jubelt Aston Villa über einen 2:0-Erfolg über Wolverhampton.

Dabei scheint die Partie alles andere als klar. Vom Ballbesitz gestaltet sich das Spiel ausgeglichen. Wolverhampton hat nach 15 Minuten durch Nouri gleich einen Hochkaräter. 

Das Tor macht aber Villa. Diaby zieht aus gut 16 Metern ab und trifft zum 1:0 (36.) Es ist zugleich die etwas glückliche Pausenführung.

Nach der Pause bleibt die Partie ausgeglichen. Lemina hat in der 56. Minute den Ausgleich am Fuß, sein Abschluss fällt aber zu zentral aus. In der 65. Minute setzt Villas Konsa dann knapp vor der Auslinie zur Flanke an. Der Versuch landet glatt direkt im Tor der Gäste zum 2:0.

Am Ende bleibt es beim 2:0-Sieg der Gastgeber. Aston Villa ist mit 59 Punkten Vierter, hat aber ein Spiel mehr als Tottenham (56), und zwei Spiele mehr als die Mannschaften davor. Arsenal, Liverpool (beide 64 Pkt.) und Manchester City (63 Pkt.) befinden sich vor der Emery-Elf.

Die 10 besten spanischen Trainer


Kommentare