news

Wolves vor Verlängerung mit Ex-Salzburger Hwang

Der Premier-League-Klub will den Südkoreaner für dessen starke Leistungen in dieser Saison belohnen.

Wolves vor Verlängerung mit Ex-Salzburger Hwang Foto: © getty

Der ehemalige Red-Bull-Salzburg-Angreifer Hee-chan Hwang scheint in Wolverhampton seine langfristige Heimat gefunden zu haben.

Wie Transferexperte Fabrizio Romano vermeldet, soll der Vertrag des Südkoreaners in Kürze verlängert werden. An das aktuell bis 2026 laufende Arbeitspapier sollen zwei weitere Jahre angehängt und dazu eine Option für eine zusätzliche Saison inkludiert werden.

Auch eine satte Gehaltserhöhung winkt dem mittlerweile 27-jährigen Stürmer. Laut Romano soll Hwang zukünftig zu den Top-Verdienern des Vereins zählen. Eine offizielle Vermeldung steht noch aus.

Bombensaison zum Leidwesen Kalajdzics

 

Hwang durchlebt in diesem Herbst die bisher beste Phase seiner Karriere. Starke acht Tore erzielte der Südkoreaner in den ersten 16 Ligaspielen, darunter die entscheidenden Treffer beim Überraschungssieg gegen Manchester City (2:1) und zuletzt gegen Burnley.

Der Tor- und Punktegarant der Wolves erschwert somit auch das Leben von ÖFB-Legionär Sasa Kalajdzic. Hwang ist unter Cheftrainer Gary O'Neil neben Matheus Cunha gesetzt, sei es in einer Doppelspitze oder als Flügelspieler. Der Österreicher stand in der Liga hingegen erst einmal in der Startelf.


Kommentare