news

Lampards Rückkehr zu Chelsea bereits beschlossen?

Schon am Donnerstag soll er als Chelsea-Trainer präsentiert werden:

Lampards Rückkehr zu Chelsea bereits beschlossen? Foto: © getty

Es scheint tatsächlich zu passieren! Wie "Sky Sports" berichtet, soll Frank Lampard bereits als neuer Chelsea-Trainer feststehen und somit die Nachfolge von Maurizio Sarri antreten. Schon am Donnerstag soll die Klub-Legende präsentiert werden.

Als Spieler absolvierte der 41-Jährige 640 Pflichtspiele für die "Blues", gewann 2012 die Champions League und wurde dreimal (2005, 2006, 2010) englischer Meister. Bis zuletzt war Lampard Trainer von Zweitligist Derby County. Mit seinem Team scheiterte er im Aufstiegs-Playoff an Aston Villa.


Trotz seiner geringen Erfahrung als Coach soll Lampard die Verantwortlichen bei Chelsea in einem Gespräch überzeugt haben. Bei den Verhandlungen soll es, neben der fehlenden Erfahrung, auch um die Visionen für den Klub und die Jugendarbeit gegangen sein. Angeblich soll er an der Stamford Bridge einen Vertrag über drei Jahre erhalten.

Chelsea geht mit der Verpflichtung Lampards ein Risiko ein, will mit der Rückkehr der Ikone aber auch etwas für die eigenen Fans tun. Die beiden letzten Chelsea-Manager, die Italiener Antonio Conte und eben Maurizio Sarri, stießen beim eigenen Anhang auf wenig Gegenliebe.

Kommentare