news

Kehrtwende bei Christian Fuchs?

Spannende Neuigkeiten von seinem Klub Leicester City.

Kehrtwende bei Christian Fuchs? Foto: © getty

Eigentlich galt es bis zuletzt als beschlossene Sache, dass Christian Fuchs im Sommer Leicester City verlässt.

Der Vertrag des ehemaligen ÖFB-Teamkapitäns bei den "Foxes" läuft im Sommer aus, der 33-Jährige hat bereits mehrfach seinen Plan erläutert, in die USA zu gehen, um in der Nähe seiner in Manhattan lebenden Familie zu sein.

Wie der "Leicester Mercury" berichtet, könnte es nun doch zu einer Kehrtwende kommen. Der Premier-League-Verein will den Routinier offenbar halten, ihm noch einmal einen Einjahres-Vertrag anbieten.

Chefcoach Brendan Rodgers soll in Fuchs den idealen Backup für Stamm-Linksverteidiger Ben Chilwell sehen und noch ein Jahr auf die Erfahrung des 78-fachen Teamspielers setzen wollen.

Fuchs ist im Sommer 2015 von Schalke zu Leicester City gekommen, wurde mit dem Verein 2016 sensationell Meister und bestritt insgesamt bereits 119 Pflichtspiele für die "Foxes". In der laufenden Saison kommt der Niederösterreicher aber kaum noch zum Einsatz, hat lediglich acht Spiele zu Buche stehen.

Kommentare