news

Wechsel von David Luiz zu Arsenal ist durch

Bisheriger Chelsea-Star-Verteidiger läuft künftig für Stadtrivalen auf.

Wechsel von David Luiz zu Arsenal ist durch Foto: © GEPA

Gerüchte, dass David Luiz den FC Chelsea verlässt, um sich Stadtrivale Arsenal anzuschließen, zogen sich bereits über den gesamten Deadline-Day.

Manchem Arsenal-Fan wurde wohl schon angst und bange, als das Transferfenster schloss und noch immer kein Transfer vermeldet wurde. Etwas mehr als drei Stunden nach Ende der Transferzeit in England, verkünden die "Gunners" dann aber doch, dass der Transfer noch rechtzeitig vonstatten ging.

Bei den "Gunners" erhält Luiz einen Zwei-Jahres-Vertrag. Die Ablösesumme beträgt lediglich 8,7 Millionen Euro. Der mittlerweile 32-jährige Brasilianer hätte noch zwei Jahre Vertrag bei den "Blues" gehabt, seinen Vertrag verlängerte er erst im Mai dieses Jahres. Danach erstreikte er sich jedoch erfolgreich seinen Abgang.

Der Defensivspieler und 56-fache brasilianische Teamspieler, der sechseinhalb Jahre an der Stamford Bridge spielte, schwänzte das Training des Teams von Neo-Coach Frank Lampard und fiel dadurch in Ungnade.

Doppelt bitter: Chelsea muss noch bis Jänner 2020 eine Transfersperre akzeptieren und kann durch den Luiz-Abgang nicht nachrüsten.

Kommentare