news

Jose Mourinho wildert mit Tottenham in Portugal

Die Spurs sichern sich ein portugiesisches Talent:

Jose Mourinho wildert mit Tottenham in Portugal Foto: © getty

Die Tottenham Hotspur verzeichnen unter Trainer Jose Mourinho den ersten Transfer im Winter.

Wie die Engländer bekannt geben, wird Mittelfeld-Talent Gedson Fernandes von Benfica Lissabon für 18 Monate ausgeliehen. Die Spurs besitzen im Anschluss eine Kaufoption in Höhe von rund 50 Millionen Euro. Nach Berichten der englischen Zeitung "The Guardian" profitiert Tottenham von der guten Beziehung zwischen Mourinho und Fernandes-Berater Jorge Mendes. 

Der portugiesische Traditionsklub würde mit diesem Transfer einen satten Gewinn einfahren, schließlich zahlte Benfica an Fernandes' Jugendverein SC Frielas lediglich 250 Euro und 25 Fußbälle.

Für die portugiesische Nationalmannschaft lief der 21-Jährige bereits zwei Mal auf.

Kommentare