Tottenham entlässt Trainer Mauricio Pochettino
Mauricio Pochettino ist nicht mehr Trainer der Tottenham Hotspur!
Die Spurs ziehen nach der Negativ-Serie der letzten Wochen die Reißleine und beurlauben den Chefcoach. Die Entscheidung sei "im besten Interesse des Klubs" gefallen, erklärt Tottenhams Vorstandsvorsitzender Daniel Levy.
"Bedauerlicherweise waren die Ergebnisse in der Liga am Ende der letzten Saison und am Anfang dieser Saison äußerst enttäuschend. Wir haben diesen Wechsel nur sehr widerwillig vorgenommen und es ist keine Entscheidung, die der Vorstand weder auf die leichte Schulter genommen, noch in Eile getroffen hat", so Levy.
Der Champions-League-Finalist konnte in der Premier League zuletzt fünf Spiele in Folge nicht gewinnen und liegt in der Tabelle nur auf Platz 14 - satte 20 Punkte hinter Leader Liverpool.
Wer Pochettino, der seit Sommer 2014 im Amt war und den Klub jede Saison unter die Top 4 führte, nachfolgt, steht noch nicht fest. Als mögliche Kandidaten werden Julian Nagelsmann (RB Leipzig), Carlo Ancelotti (SSC Neapel) und Eddie Howe (AFC Bournemouth) gehandelt.
Pochettino selbst wurde in der Vergangenheit immer wieder mit namhaften Klubs in Verbindung gebracht, zuletzt nach dem Aus von Niko Kovac mit dem FC Bayern München.
Club statement
— Tottenham Hotspur (@SpursOfficial) November 19, 2019
- Oesterreichische Futsal Liga Highlights: Stella Rossa tipp3 - Fortuna Wr. Neustadt
- FIA World Rally Championship WRC 2019: End of Season Review
- ÖFB Nationalteam Der Kapitän mahnt:'Dürfen optimistisch sein, aber...'
- ÖFB Nationalteam Schlagers Traumdebüt! 'Für solche Momente lebt man'
- ÖFB Nationalteam 'Die Mannschaft hat Großartiges geleistet'
- ÖFB Nationalteam Wir fahren zur EM! 'Wieder mal Geschichte geschrieben'
- spusu CHALLENGE Was für eine Reaktion von David!
- spusu CHALLENGE Haunold dreht sich durch die Deckung!
- spusu CHALLENGE Zwei Hände werden überbewertet...
- ÖFB Nationalteam 'Fickrig' ins ganz große Finale!
Co-Trainer bleibt! Wolfsberger AC bastelt an Trainer-Lösung
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.