news

Timo Werner kurz vor Rückkehr nach Leipzig

Der DFB-Stürmer kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück:

Timo Werner kurz vor Rückkehr nach Leipzig Foto: © getty

Die schon seit Wochen kolportierte Rückkehr von Timo Werner in die deutsche Bundesliga steht kurz vor dem Abschluss.

Der 26-jährige Mittelstürmer steht nach "Sky"-Infos unmittelbar davor, wieder für RB Leipzig zu spielen. Beim Premier-League-Auftakt von Chelsea beim FC Everton war der deutsche Nationalspieler schon nicht mehr im Kader.

Unter Thomas Tuchel rechnet sich der gebürtige Stuttgarter wenige Chancen auf regelmäßige Einsätze aus, die Werner im Vorfeld der WM in Katar nötig hat.

Kontakt mit Mintzlaff

Auch Juventus soll Interesse am Angreifer bekundet haben, der Stürmer soll jedoch zurück nach Leipzig wollen. Mit Oliver Mintzlaff, dem Vorstandsvorsitzenden der "Roten Bullen", steht Werner schon über längere Zeit in Kontakt.

Als mögliche Ablöse werden 33 Millionen Euro gehandelt.

Kommentare