news

Perfekt! ManCity und Juventus tauschen Spieler

Tauschgeschäft ist in trockenen Tüchern, neuer Rechtsverteidiger für beide Teams:

Perfekt! ManCity und Juventus tauschen Spieler Foto: © getty

Manchester City und Juventus Turin vermelden einen Tausch ihrer beiden Rechtsverteidiger.

Während der 28-jährige Brasilianer Danilo England in Richtung Turin verlässt, wechselt der 25-jährige Portugiese Joao Cancelo zum englischen Meister nach Manchester.

Offiziell überweist die "alte Dame" 37 Millionen Euro für die Dienste Danilos. Manchester City zahlt den Turinern sogar 65 Millionen Euro, um Cancelo auf die Insel zu holen. Beide Ablösen sind Vereins-Statements zufolge in Raten innerhalb der nächsten drei Jahre zu entrichten.

Cancelo unterschreibt bei den "Cityzens" einen Vertrag bis zum Jahr 2025, Danilos neuer Kontrakt läuft bis 2024.

Cancelo hatte Juventus in der vergangenen Saison zum achten italienischen Meistertitel in Serie verholfen. Davor war der 25-Jährige auch für Benfica Lissabon, Valencia und Inter Mailand im Einsatz. Danilo, wie Cancelo rechter Verteidiger, war 2017 von Real Madrid zu ManCity gewechselt. Im Vorjahr war er auch bei der WM in Russland für Brasilien im Einsatz.

Kommentare