news

Kehrt Ronaldo zu seiner alten Liebe zurück?

Der 37-Jährige könnte 2023 wieder in der Champions League zu sehen sein. Ronaldos Ex-Klub scheint sehr interessiert, ein möglicher Blitz-Deal steht im Raum.

Kehrt Ronaldo zu seiner alten Liebe zurück?

Geht Ronaldos großer Traum von der Rückkehr in die Königsklasse schon bald in Erfüllung?

Seit er im vergangenen Sommer seinen Abschiedswunsch von Manchester United kundgetan hat, ranken sich jede Menge Gerüchte um den Superstar.  

Bis sich das jüngste Transferfenster schloss, versuchte sein Agent Jorge Mendes alles, den 37-Jährigen bei einem Champions-League-Teilnehmer unterzubringen. Am Ende zerschlugen sich die großteils ohnedies losen Gespräche ergebnisfrei.

Greift Ronaldos Jugendklub zu?

Vor Kurzem wurden Gerüchte über ein anhaltendes Interesse des FC Chelsea laut. Nun gesellt sich ein weiterer Klub aus der Königsklasse hinzu. 

Wie der "Daily Mirror" berichtet, habe Sporting Lissabon - bei dem Ronaldo einst seine ersten Schritte als Profi machte - ein Auge auf den "verlorenen Sohn" geworfen.

Der 19-fache portugiesische Meister soll für das im Jänner wieder öffnende Transferfenster ein Angebot vorbereiten. Teil des Deals wäre jedoch eine anteilige Gehaltsübernahme durch Ronaldos aktuellen Arbeitgeber Manchester United. Im Gegenzug wäre man dafür aber wohl viele Querelen los, die im Team sowie im Umfeld für einige Unruhe sorgten und sorgen.

Blitz statt Kaugummi?

Zog sich die Transferposse um Ronaldo im Sommer wie ein Kaugummi, könnte ein Deal nun blitzschnell zustande kommen. Die "Marca" berichtet, dass der Superstar bereits eine Villa im Nobelviertel Cascais, rund 25 Kilometer westlich von Lissabon gelegen, erworben habe. 

Das spanische Blatt geht in seinem Bericht davon aus, dass der 37-Jährige und seine Familie alsbald dort einziehen wollen, da bereits fleißig Umbaumaßnahmen geplant würden. Dies nährt den Verdacht, dass ein Transfer im Winter unmittelbar bevor steht. 

Ob Sporting auch im kommenden Kalenderjahr in der Champions League anzutreffen sein wird, entscheidet sich bereits heute Abend, wenn man auf Oliver Glasners Eintracht Frankfurt trifft (ab 21 Uhr im LIVE-Ticker >>>). 

Gelingt den Portugiesen ein Überwintern in der europäischen Eliteklasse, könnte ein Transfer des Superstars zurück zu seinen Wurzeln ein gutes Stück näher rücken. 

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare