news

Wechselgedanken: Hasenhüttl setzt Kapitän ab

Der österreichische Fußball-Trainer greift hart durch:

Wechselgedanken: Hasenhüttl setzt Kapitän ab Foto: © getty

Pierre-Emile Höjbjerg ist nicht mehr Kapitän des FC Southampton. Das bestätigt Cheftrainer Ralph Hasenhüttl auf der Pressekonferenz vor dem Premier-League-Restart.

"Nein, er wird nicht Kapitän sein", sagt Hasenhüttl. "Wir hatten eine Vereinbarung, und ich habe klargestellt, dass man, wenn man sich entscheidet, seinen Vertrag nicht zu verlängern, nicht Kapitän dieser Mannschaft sein wird."

Höjbjerg, der unter anderem von Tottenham Hotspur umworben wird, hat erst vor kurzem in einem Interview mit "Sport1" mit seinen Aussagen für Unruhe innerhalb des Vereins gesorgt, nun kosten ihm diese sein Amt als Kapitän.

 

"Ich weiß, was ich will, der Verein weiß es auch. Ich will irgendwann auf einem noch höheren Level spielen als derzeit. Mein Ziel ist ganz klar: Ich will die Premier League und die Champions League gewinnen", meinte der 24-Jährige.

Der dänische Mittelfeldspieler, der 2016 vom FC Bayern zu den "Saints" wechselte, hat aktuell noch ein Jahr Vertrag in Southampton. Das Amt des Southampton-Kapitäns wird nun James Ward-Prowse übernehmen.

Tabelle der Premier League >>>

Spielplan der Premier League >>>


Kommentare