Doch es sollte noch schlimmer kommen: Rund 39 Minuten später war der Arbeitstag für Dorgu nämlich endgültig gelaufen.
Der Linksfuß kommt gegen Ipswichs Omari Hutchinson viel zu spät und steigt dem 21-Jährigen mit voller Wucht ins Schien- und Wadenbein.
Schiedsrichter Darren England entscheidet nach VAR-Check auf Glattrot, der Schienenspieler verschwand sichtlich bedient vom Feld. Der gefoulte Hutchinson spielte bis Minute 66 weiter.
Trainer Ruben Amorim wollte seinem Schützling im Anschluss keinen Vorwurf machen. "Jedem Spieler kann so ein Fehler passieren. Er wollte den Ball spielen. Vielleicht ist er ein bisschen zu naiv in den Zweikampf gegangen. Er ist zwar noch unerfahren, aber definitiv bereit für die Premier League"
Das Missverständnis zwischen Dorgu und Onana:
Who was really at fault here?
— Koko (@UTDMegish) February 26, 2025
Onana or Dorgu?
pic.twitter.com/pxbty8S3QH
Das Rot-Foul von Dorgu:
Red card for Dorgu after this foul on Hutchinson... 🟥 https://t.co/l934iFDa76 pic.twitter.com/7BTb4gcVUY
— Xabi (@SabiosUnited) February 26, 2025