news

Sebastian Prödl löst Vertrag beim FC Watford auf

Die Zeit des Steirers in der Premier League geht zu Ende.

Sebastian Prödl löst Vertrag beim FC Watford auf Foto: © GEPA

Nach 4,5 Jahren gehen Sebastian Prödl und der FC Watford getrennte Wege.

Wie der Verein am Freitagabend bestätigt, wird der bis 2021 laufende Vertrag des Steirers mit sofortiger Wirkung einvernehmlich aufgelöst.

"Es war immer ein Traum, in der Premier League zu spielen und Watford gab mir diese Gelegenheit", lauten die Worte des Verteidigers in einem veröffentlichten Statement. "Ich bin dankbar, Watford in meinem Lebenslauf stehen zu haben. Ich ziehe jetzt weiter, aber ich bin froh hier gewesen zu sein", führt Prödl fort.

"Da ich noch mehrere Wochen Aufbautraining vor mir habe und daher Watford im aktuellen Abstiegskampf nicht unmittelbar helfen kann, haben wir uns gemeinsam entschlossen, die Zusammenarbeit zu beenden", erläutert Prödl einen weiteren Aspekt der Entscheidung im Finish des Transferfensters.

Wohin die Reise für den 32-Jährigen geht ist noch unklar. Zuletzt wurde über einen Wechsel in die italienische Serie A spekuliert. (Alle Infos>>>)

Prödl verbuchte in der laufenden Saison nur einen Einsatz in der Premier League, zweimal kam er im League Cup zum Zug.

Kommentare