news

Richarlison kündigt OP an: "Habe acht Monate gelitten"

Der Brasilianer wurde nicht für anstehenden Länderspiele der Seleção einberufen. Die Nichtnominierung kann der Tottenham-Angreifer nachvollziehen.

Richarlison kündigt OP an: Foto: © getty

Bei Brasiliens WM-Qualifikationsspielen gegen Kolumbien (17.11.) und Argentinien (22.11.) wird Tottenhams Richarlison nicht mit von der Partie sein.

Der 48-fache Teamspieler wurde von Interims-Teamchef Fernando Diniz nicht für den Kader berücksichtigt.

"Ich kann Diniz verstehen", sagte Richarlison im Gespräch mit "ESPN Brasil". "Ich habe keinen guten Fußball gespielt, ich habe mich verausgabt. Natürlich habe ich mich in den letzten Spielen verbessert, aber ich bin noch weit davon entfernt, das Trikot der Nationalmannschaft zu tragen."

"Ich muss gut sein, ich muss bei 100 Prozent sein, und ich bin nicht bei 100 Prozent. Ich denke, der Trainer hat die richtige Entscheidung getroffen", ordnete der 26-Jährige, der sich bei Tottenham wieder in die Startelf spielen will, ein. Bei der 1:4-Niederlage der "Spurs" gegen den FC Chelsea am Montag (Spielbericht >>>) blieb der Offensivspieler auf der Bank.

Operation steht an

Der Grund für die Leistungsschwankungen der letzten Monate: Schambein-Probleme.

"Ich habe schon mit den Ärzten gesprochen und werde demnächst an meinem Schambein operiert. Ich habe acht Monate lang gelitten, gekämpft, auf die Nationalmannschaft und den Verein geschaut und nicht auf mich selbst. Ich denke, es ist an der Zeit, mich auszuruhen, eine Pause zu machen", hielt Richarlison fest.

Vor der Länderspielpause wartet auf Tottenham ein Auswärtsspiel bei den Wolverhampton Wanderers. Danach geht es zu Hause gegen Aston Villa weiter, ehe das Top-Spiel gegen Manchester City ansteht.

Die 25 teuersten Premier-League-Neuzugänge des Sommers

Kommentare