news

Spanischer Topklub will Gabriel Jesus

Gabriel Jesus steht auf der Wunschliste von Real Madrid. Arsenal könnte ein Abgang nach nur einem Jahr drohen.

Spanischer Topklub will Gabriel Jesus Foto: © getty

Gabriel Jesus ist als einer der Schlüsselspieler mitverantwortlich für den aktuellen Erfolgslauf des FC Arsenal.

Der Brasilianer wechselte erst im Sommer nach London. Jetzt könnte schon ein Abgang in Richtung Spanien drohen. Real Madrid dürfte laut "Defensa Central" die Nummer 9 der "Gunners" als langfristigen Benzema-Nachfolger auserkoren haben.

Bereits vergangenen Sommer standen die "Königlichen" dem Bericht zufolge vor einem Deal mit Jesus. Der Transfer scheiterte am Ende jedoch aufgrund einer spanischen Ausländerregelung.

Arsenal zeigt allerdings kein Interesse daran, den Spieler nach einem Jahr schon wieder abzugeben. Der 25-Jährige fühlt sich dem Vernehmen nach in der englischen Hauptstadt auch sehr wohl. Im Herbst meinte Gabriel Jesus noch gegenüber "FFT", dass der Verein für ihn wie eine Familie sei. 

Der Brasilianer wechselte im Sommer für eine Ablöse von ca. 52 Millionen Euro von Manchester City in den roten Teil Londons. Dort erweist er sich als Schlüsselspieler im Titelkampf. Arsenal führt die Tabelle der Premier League bei einem Spiel mehr mit acht Punkten Vorsprung auf City an. 

Der Stürmerstar hat aktuell einen Marktwert von 75 Millionen Euro und könnte für die Madrilenen wahrscheinlich noch um einiges teurer werden.

 

Kommentare