Training ab Dienstag wieder erlaubt
Festeht hingegen, dass die Teams ab Dienstag wieder trainieren dürfen. Die Bosse der 20 Klubs einigen sich einstimmig auf eine Wiederaufnahme des Betriebs, wie die Premier League am Montag mitteilt. Demzufolge können die Teams in Kleingruppen unter Einhaltung der Abstandsregeln trainieren. Körperkontakt sei hingegen noch nicht erlaubt.
Die britische Regierung hatte vergangene Woche den Weg für eine Fortsetzung des Spielbetriebs freigemacht. Bedingung dafür sind strenge Sicherheitsvorkehrungen, und dass die Zahl der Corona-Infizierten in England nicht wieder steigt.
Die Liga pausiert wegen der Corona-Krise seit dem 13. März, bisher wurden 29 von 38 Spieltagen absolviert.
Der FC Liverpool führt die Tabelle mit 25 Punkten Vorsprung auf Manchester City (ein Spiel weniger) an und benötigt nur noch zwei Siege für den ersten Meistertitel seit 30 Jahren.