news

Tottenham muss auf verletzten Bale verzichten

Der Waliser hat sich eine Wadenblessur zugezogen.

Tottenham muss auf verletzten Bale verzichten Foto: © getty

Wie bitter! Gareth Bale muss erneut eine verletztungsbedingte Auszeit einlegen.

Der Waliser, derzeit in Diensten von Tottenham Hotspur, wird laut Einschätzung von Trainer Jose Mourinho "ein paar Wochen fehlen". 

Bale habe sich die Verletzung im Viertelfinale des Liga-Cups am vergangenen Mittwoch bei Stoke City zugezogen, sagte Mourinho. Der 31-Jährige traf beim 3:1-Sieg in der 22. Minute zur 1:0-Führung, wurde dann aber zur Halbzeit ausgewechselt. "Ich würde nicht sagen, dass es ernst ist, aber es werden wohl ein paar Wochen sein", meinte der Portugiese zur Ausfallsdauer.

Ob Bale vor dem Hinspiel des Europa-League-Sechzehntelfinales gegen den WAC fit wird, ist somit nicht klar. Die Wolfsberger empfangen die "Spurs" am 18. Februar 2021 in Klagenfurt.

Kommentare