news

Fällt ein Premier-League-Spiel wortwörtlich ins Wasser?

In Großbritannien kämpft man aktuell mit starken Unwettern, die auch Tote forderten. Nun droht auch ein Spiel der Premier League ins Wasser zu fallen.

Fällt ein Premier-League-Spiel wortwörtlich ins Wasser? Foto: © getty

Aufgrund der aktuellen Wetterlage in England droht nun das Premier-League-Spiel zwischen Nottingham Forest und Luton Town abgesagt zu werden.

Von Überschwemmungen und bis zu Windgeschwindigkeiten von mehr als 100 km/h - mit der Situation in England ist gewiss nicht zu spaßen.

Laut britischen Medien könnte aus diesem Grund auch die für Samstag angesetzte Partie in Nottingham verschoben werden. 

Straßensperren, Bahnverkehr beschränkt - trotzdem Zuversicht

Trotz gesperrten Straßen und eingeschränktem Bahnverkehr gab man sich seitens der Gastgeber gegenüber "The Athletic" optimistisch. 

Man bleibe natürlich weiterhin in Kontakt mit den Einsatzkräften, sei aber voller Hoffnung, dass die Partie stattfinden kann. Die Spielfläche im Stadium sei einsatzbereit, hieß es weiter.

Sollte das Spiel tatsächlich stattfinden, ist es ab 16:00 im LIVE-Ticker zu verfolgen.

Championship-Partie abgesagt, weitere PL-Spiele wackeln

Am Freitagabend wurde bereits eine Partie der englischen Championship (zweithöchste Spielklasse) aus Sicherheitsgründen gecancelt.

Die Prognose für das Wochenende lässt auch die Austragung anderer Premier-League-Spiele gehörig ins Wanken geraten. Heftiger Regen wird vor allem im Nordwesten Englands erwartet. 

Davon wären unter anderem Liverpool gegen Everton oder Manchester City gegen Brighton betroffen.



Kommentare