news

ManCity fehlen fünf Corona-infizierte Spieler

Das Coronavirus hat die "Citizens" fest in der Hand.

ManCity fehlen fünf Corona-infizierte Spieler Foto: © getty

Manchester City und Pep Guardiola haben es in dieser Saison wirklich nicht einfach!

Neben einem aus "Citizens"-Sicht bislang durchwachsenen Saisonstart - man steht mit 26 Punkten nur auf dem achten Rang in der Premier League, hat aber noch zwei Spiele mehr als die meisten Teams zu absolvieren - trifft die Corona-Pandmie die Truppe des spanischen Star-Trainers derzeit besonders hart.

Nach Bekanntwerden der Infektion von Kyle Walker, Gabriel Jesus und zwei Mitgliedern des Betreuerstabs von ManCity war am Montag die Premier-League-Partie zwischen Everton und City abgesagt worden. Die Premier League begründete die Absage als Vorsichtsmaßnahme.

Nun steht die Begegnung mit den derzeit kriselnden "Blues" aus London (Sonntag, ab 17:30 Uhr im LIVE-Ticker) an, in der Guardiola auf insgesamt fünf Spieler verzichten muss, die sich nach einer Infektion mit SARS-CoV-2 isolieren müssen. Das teilt Pep Guardiola am Freitag mit.

Um welche Profis es sich handelt, wollte der Star-Coach zunächst nicht sagen. "Die Premier League hat uns gesagt, dass wir das nicht machen sollen", erklärt er. "Wir müssen vielleicht die Privatsphäre der Spieler respektieren."

 

Kommentare