news

Keine Son-Sperre für Horror-Foul

Die Spurs waren mit ihrem Protest erfolgreich:

Keine Son-Sperre für Horror-Foul Foto: © getty

Erfolgreicher Protest von Premier-League-Klub Tottenham Hotspur!

Beim Spiel gegen den FC Everton am Sonntag (Endstand 1:1) grätschte Heung-Min Son von hinten in Gegenspieler Andre Gomes. Der Portugiese prallte anschließend auf Spurs-Verteidiger Serge Aurier und erlitt einen Bruch des rechten Sprunggelenks.

Schiedsrichter Martin Atkinson bedachte den Südkorenaer zunächst mit Gelb. Der Videoschiedsrichter meldet sich zu Wort und entschied nach Eindruck der TV-Bilder auf Platzverweis.

Der Vorjahres CL-Finalist legte anschließend Protest ein. "Der VAR hat Sons Tackling und die Szene zu beurteilen und nicht das, was danach passierte", sagte Spurs-Coach Mauricio Pochettino. Die Rote Karte von Son wurde nachträglich von einer unabhängigen Regulierungskommission revidiert.

Andre Gomes wurde am Montag erfolgreich operiert und konnte am Dienstag das Krankenhaus verlassen. Die "Toffees" rechnen mit einer vollständigen Genesung des Portugiesen.

Kommentare