news

N'Golo Kanté steht unmittelbar vor seinem Comeback

N'Golo Kanté stand am Freitag bei einem Testspiel von Chelsea wieder auf dem Platz. Bald soll er auch wieder in der Premier League auflaufen.

N'Golo Kanté steht unmittelbar vor seinem Comeback Foto: © getty

Seit sieben Monaten fehlt N'Golo Kanté dem FC Chelsea aufgrund einer Oberschenkelverletzung. Jetzt steht er unmittelbar vor seinem Pflichtspiel-Comeback für die "Blues".

Der Mittelfeldstar spielte am Freitagabend sein erstes Testspiel für Chelsea. Kanté stand dabei 60 Minuten auf dem Platz. Sein Team konnte einen 3:0-Sieg gegen Charlton erringen.

Seine Mitspieler Mason Mount und Thiago Silva unterstützten den Superstar dabei von der Tribüne. Mount zeigte sogar mit einem Kante-Trikot seinen Support.

Der Franzose zog sich Mitte August eine Verletzung am Oberschenkel zu und musste sogar operiert werden. Er dürfte jetzt jedoch schon bald wieder im Premier-League-Kader von Graham Potter aufscheinen.

N'Golo Kanté wechselte 2016 für ca. 36 Millionen an die Stamford Bridge und entwickelte sich seither in 262 Spielen zum absoluten Leistungsträger. Er hatte auch einen großen Anteil am Champions-League-Triumph des Klubs 2020/21.

Zuletzt hieß es, der Superstar steht auch vor einer Vertragsverlängerung in London.

Kommentare