news

"Spurs" und Mourinho sinnen auf Revanche

"The Special One" hat mit seinem Gegenüber noch eine Rechnung offen.

Foto: © getty

Der FC Liverpool reist mit einer beeindruckenden Statistik zum Premier-Leauge-Auswärtsspiel am Samstag nach Tottenham (ab 18:30 Uhr live im LAOLA1-Ticker).

Der amtierende Champions-League-Sieger holte saisonübergreifend in seinen vergangenen 29 Liga-Spielen 85 von 87 möglichen Punkten. Die jüngsten elf Meisterschafts-Partien wurden allesamt gewonnen.

Daher führen die "Reds" die Tabelle mit 13 Zählern Vorsprung auf Leicester an und haben zudem noch ein Spiel in der Hinterhand.

Tottenham hingegen wartet bereits seit drei Bewerbsspielen auf einen Sieg, auf den wichtigen Platz vier, der zur Champions-League-Teilnahme berechtigt, fehlen den sechstplatzierten Nord-Londonern sechs Punkte. Zu allem Überfluss steht auch Goalgetter Harry Kane wegen einer schweren Muskelverletzung zumindest bis April nicht zur Verfügung. (Alle Infos>>>)

Neuauflage des Champions-League-Finales

Tottenham-Coach Jose Mourinho schaffte in bisher zehn Duellen mit Liverpool-Betreuer Jürgen Klopp erst zwei Erfolge. Eine Verbesserung dieser Bilanz wäre für den Portugiesen besonders süß, schließlich kostete ihn eine Niederlage gegen Liverpool den Job als Manchester-United-Trainer. Im Dezember 2018 verloren die "Red Devils" an der Anfield Road 1:3, danach wurde Mourinho entlassen.

Doch nicht nur der Star-Coach, auch sein aktueller Verein hat schlechte Erinnerungen an Liverpool - immerhin setzte es im Frühjahr im Champions-League-Finale eine Niederlage gegen den einstigen englischen Rekord-Champion.

Hasenhüttl gegen "Schreckgespenst" Leicester

Eine erfolgreiche Revanche der "Spurs" würde bei Leicester eventuell kleine Hoffnungen auf eine Wiederholung des Husarenstücks von 2016 schüren, als sensationell der Meistertitel geholt wurde.

Der Klub von Ex-ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs empfängt ebenfalls am Samstag Ralph Hasenhüttls Southampton. Beim bisher letzten Aufeinandertreffen gewann Leicester 9:0 - in den 11 Spielen danach kassierten die "Saints" aber nur noch 13 Gegentore, aus den vergangenen fünf Pflichtspielen schauten vier Siege und ein Remis heraus.

Der einen Punkt hinter Leicester liegende Tabellendritte Manchester City bekommt es auswärts mit Aston Villa zu tun, der kriselnde Rekordchampion Manchester United empfängt Schlusslicht Norwich.

Kommentare