news

Aubameyang wird wohl nie mehr für Arsenal spielen

Der Gabuner trainiert bis auf Weiteres alleine und soll die "Gunners" im Winter verlassen:

Aubameyang wird wohl nie mehr für Arsenal spielen Foto: © getty

Die Ära von Pierre-Emerick Aubameyang beim FC Arsenal steht unmittelbar davor, ein trauriges Ende zu nehmen.

Nachdem sich der Gabuner wiederholt disziplinäre Aussetzer geleistet hat, wurde ihm unter der Woche die Kapitänsschleife der "Gunners", die er zuletzt zwei Jahre trug, entzogen (Alle Infos>>>).

Doch dabei bleibt es nicht. Wie der "Telegraph" berichtet, nimmt Aubameyang bis auf Weiteres nicht mehr am Teamtraining Arsenals unter Mikel Arteta teil, sondern trainiert künftig individuell.

Das soll bis zum Start des Afrika Cups (9. Jänner bis 16. Februar) auch so bleiben. Aubameyang wird mit Gabun am afrikanischen Kontinentalturnier teilnehmen.

Ob Aubameyang danach jemals wieder nach London bzw. im Speziellen zum FC Arsenal zurückkehren wird, steht ebenfalls in den Sternen. Arsenal soll alles andere als abgeneigt sein, den 32-jährigen Angreifer abzugeben. Speziell der FC Barcelona soll reges Interesse an einem Wintertransfer zeigen.

Sollte Aubameyang nicht verkauft oder verliehen werden, soll die Situation des Ex-Kapitäns beim FC Arseanl neu bewertet werden.

Kommentare