news

Offiziell: Leeds präsentiert neuen Wöber-Trainer

Der ÖFB-Teamspieler wird in der kommenden Saison vom Ex-Gladbach-Coach Daniel Farke trainiert.

Offiziell: Leeds präsentiert neuen Wöber-Trainer Foto: © getty

Nur wenige Wochen nach dem Abschied beim deutschen Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hat Trainer Daniel Farke eine neue Aufgabe gefunden.

Der 46-Jährige unterschreibt einen Kontrakt bei Premier-League-Absteiger Leeds United. Wie der Klub von ÖFB-Teamverteidiger Maximilian Wöber am Dienstag mitteilt, einigt man sich mit dem Deutschen auf einen Vierjahresvertrag bis 2027.

In Gladbach war für Farke nach nur einer Saison und Platz zehn wieder Schluss gewesen.

Gute Erinnerungen an England

Für Farke ist es eine Rückkehr auf die Insel. Der ehemalige "Fohlen"-Trainer stand bereits zwischen 2017 und 2021 an der Seitenlinie von Norwich City und führte den Klub 2021 zum Aufstieg in die Premier League. Dort war nach überschaubaren Leistungen zum Saisonstart aber im November nach über vier Jahren Schluss.

Nach einem Kurz-Engagement von zwei Monaten beim FK Krasnodar Anfang 2022 führte es Farke schlussendlich nach Gladbach.


Kommentare