news

Huddersfield foppt Fans mit neuem Trikot

Der Premier-League-Absteiger lässt mit einem PR-Stunt aufhorchen.

Huddersfield foppt Fans mit neuem Trikot Foto: © getty

Der Albtraum eines jeden Fußball-Romantikers: Der eigene Verein stellt ein neues Trikot vor - und der Sponsor darauf ruiniert das ganze Shirt.

Einen echten Schockmoment dürften die Fans von Premier-League-Absteiger Huddersfield Town erlebt haben, als die neue Spielkleidung vor zwei Tagen vorgestellt wurde. Wettanbieter "Paddy Power" machte sich im wahrsten Sinne des Wortes über das ganze Shirt breit.

Huddersfield bestritt auch ein Vorbereitungsspiel mit der neuen Wäsche, um der Aktion Nachdruck zu verleihen - aber jetzt kommt die Aufklärung: Es handelt sich um eine PR-Aktion des Hauptsponsors. Mit "Save our Shirt" soll das genaue Gegenteil eintreten: Huddersfields Trikot bleibt in der kommenden Saison von jeglichem Brustsponsor befreit, das tatsächliche Shirt wurde nun vorgestellt.

"Das Shirt-Sponsoring im Fußball geht mittlerweile zu weit. Wir akzeptieren, dass es eine Rolle für Sponsoren im Fußball gibt, aber das Trikot sollte heilig sein. Als Sponsor kennen wir unseren Platz, und es sollte nicht auf eurem Shirt sein", sagt Paddy-Power-Vorstand Victor Corcoran, der die gekaufte Fläche auf der Brust zur Verfügung stellt und auch weitere Sponsoren zu einer solchen Aktion aufruft.

Zumindest einen gewissen Werbewert dürfte das Unternehmen aus der Aktion aber auch so gezogen haben.

Bild 1 von 27
Bild 2 von 27
Bild 3 von 27
Bild 4 von 27
Bild 5 von 27 | © GEPA
Bild 6 von 27
Bild 7 von 27
Bild 8 von 27
Bild 9 von 27
Bild 10 von 27
Bild 11 von 27 | © GEPA
Bild 12 von 27
Bild 13 von 27
Bild 14 von 27
Bild 15 von 27
Bild 16 von 27
Bild 17 von 27
Bild 18 von 27
Bild 19 von 27 | © GEPA
Bild 20 von 27
Bild 21 von 27
Bild 22 von 27 | © GEPA
Bild 23 von 27 | © GEPA
Bild 24 von 27 | © GEPA
Bild 25 von 27 | © GEPA
Bild 26 von 27 | © GEPA
Bild 27 von 27

Kommentare