news

Fix! Rodgers wird neuer Trainer von Leicester City

Der ehemalige Liverpool-Coach kommt von Celtic zum Fuchs-Team.

Fix! Rodgers wird neuer Trainer von Leicester City Foto: © getty

Jetzt ist es offiziell: Brendan Rodgers ist neuer Trainer von Leicester City.

Der 46-Jährige wechselt vom schottischen Serienmeister Celtic aus Glasgow zum Überraschungsmeister von 2016 und wird Nachfolger von Claude Puel, der am Samstag nach der 1:4-Pleite gegen Crystal Palace entlassen wurde.

Rodgers erhält einen Vertrag bis Juni 2022 und bringt auch seinen Assistenten, Ex-Profi Kolo Toure, aus Glasgow mit.

Leicester rangiert aktuell nur auf dem 12. Platz der Premier League. Der Rückstand auf die Europacup-Plätze beträgt 18 Zähler, auf die Abstiegzone hat das Team einen Vorsprung von acht Punkten.


Beim Heimspiel am Abend gegen Brighton & Hove Albion (21 Uhr, LIVE-Ticker) wird Rodgers noch auf der Tribüne sitzen.

Am Sonntag, beim Gastspiel beim FC Watford, wird er das Team um Ex-ÖFB-Kapitän Christian Fuchs erstmals betreuen.

Nachfolge bei Celtic geklärt

Die Nachfolge von Brendan Rodgers bei Celtic tritt Neil Lennon bis Saisonende an. Das gab der schottische Meister am Dienstagabend bekannt. Lennon war bereits als Spieler und Trainer für Celtic tätig.


Kommentare